Gaming: FIFA School Battle – der Auftakt!

Halllo zusammen,

bereits vor einiger Zeit hatten wir Euch von unserem FIFA School Battle berichtet. Jetzt endlich sind wir gestartet. Das ganze hat viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Es mussten Plakate entworfen, Spielpläne erstellt und Regeln erdacht werden. Und es mussten Teilnehmer geworben werden. Nach und nach gingen die Anmeldungen ein, es gab wieder Absagen, neue Anmeldungen….wir das halt immer so ist.

P1040874kl

Letztlich haben wir genug Teilnehmer um ins Turnier starten zu können. Von Beginn an ging es uns darum, dieses Turnier mit mehr auszustatten als mit der Möglichkeit ein bisschen an Konsolen zu zocken. Es geht uns darum, die Schulen miteinander zu vernetzen, den Schülern Teamgeist, Selbstorganisation und Fairness zu vermitteln….und das alles mit einem riesen Berg Spaß zu verknüpfen.

Um die nötigen Punkte für das Vorankommen im Turnier wurde, natürlich, an der PlayStation 4 mit dem Game FIFA 16 gezockt, aber es gab auch ein Torwandschießen und ein Kickerbattle. Die Teams mussten bereits im Vorfeld einen Kommentator festlegen. Dessen Aufgabe war es zum einen Punkte für das eigene Team an der Torwand zu holen und, und da wurde es spannend, ein Spiel auf der Konsole live zu kommentieren. Sicherlich die größte Überraschung für die Teilnehmer, aber auch für die anwesenden Lehrer, die platt erstaunt waren, dass vermeintliche ruhige Schüler beim kommentieren über sich hinaus wuchsen.

collage2Zwischendurch gab es dann noch leckere HotDogs und Getränke satt, so dass uns auch keiner vom Fleisch gefallen ist.

collage3

Auch wenn es anstrengend war, die Vorbereitung lang und arbeitsintensiv….wir sagen: Es hat sich gelohnt. Nachdem Spieltag 1 vorbei ist, sammeln wir unsere Kräfte und starten am Samstag Spieltag 2….dieses Mal nicht in den Räumen der Mediothek, sondern im Studio von TakeTV. Wir werden natürlich auch wieder vor Ort sein und auf unserern Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram) darüber berichten. Und hier auf dem Blog halten wir Euch natürlich auch auf dem Laufenden…

Wenn ihr Fragen zum Gamingprojekt, zum FIFA School Battle oder generell zu uns habt….ab in die Kommentare damit 😉

Euer Mediotheksteam

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s